CCTF-News

26. Juli 2020

Traditionelles V8-Treffen des CCTF auf der Big Horn Ranch


Ein blauer Ford Thunderbird aus den 60ger Jahren fährt auf die Koppel der BigHorn Ranch die im Hintergrund zu sehen ist
26. Juli 2020

Nach vielen Veranstaltungsabsagen von US-Car-Veranstaltungen und Oldtimer-Messen, gab es dann im Juli 2020 doch einen kleinen Lichtblick. Sehr zur Freude aller CCTF-Mitglieder konnten wir unser traditionelles V8-Treffen auf der Big Hornch Ranch unter Hygiene-Auflagen stattfinden lassen. Es war eine Wohltat für Mensch und Maschine das schöne Wetter genießen zu können und auch mal wieder andere V8-Schlitten auf "einem Haufen" zu sehen.

Nach vielen Veranstaltungsabsagen von US-Car-Veranstaltungen und Oldtimer-Messen, gab es dann im Juli 2020 doch einen kleinen Lichtblick. Sehr zur Freude aller CCTF-Mitglieder konnten wir unser traditionelles V8-Treffen auf der Big Hornch Ranch unter Hygiene-Auflagen stattfinden lassen. Es war eine Wohltat für Mensch und Maschine das schöne Wetter genießen zu können und auch mal wieder andere V8-Schlitten auf "einem Haufen" zu sehen.

Koppel für V8-Klassiker

Zum achten Mal hieß es am Freitag, den 24. Juli 2020 Zügel angezogen und die US-Cars auf die Koppel gelassen. Und was war das für eine Anblick: Knapp 30 US-Cars und über 50 Mitglieder des Classic Car Team Franken zog es bei sehr angenehmem Wetter nach Birnthon auf die Big Horn Ranch. Während die US-Klassiker auf auf der Koppel grasten, versorgten sich die CCTF-Mitglieder mit Brotzzeittellern und Taccos (Corona-bedingt musste 2020 auf die "echten" amerikanischen Speiseklassiker leider verzichtet werden).

Besonderes Western-Ambiente

Der Stimmung hat das jedoch keinen Abbruch getan. Nachdem viele US-Car-Treffen abgesagt werden mussten und auch der Saturday Night Cruise (SNC) in Nürnberg nicht stattfinden konnten, waren alle froh sich überhaupt einmal wieder mit Ihren US-Cars treffen zu können/dürfen. Dieses Jahr ging es zwar nicht ganz so lange, da die Gasträume nicht genutzt werden durften (wieder: Corona) und wir ausschließlich im Aussenbereich Platz nahmen, aber es hat richtig gut getan den V8-Sound wieder zu hören und den Benzingeruch in der Nase zu haben.

Wie bereits bei den letzten Jahren überzeugte das einmalige Western Ambiente der Ranch in Birnthon in Kombination mit den sehr netten Gastgebern alle Mitglieder des CCTF. Unser besonderer Dank gilt daher allen die mitgeholfen haben - Vielen Dank liebe Else und an das gesamte Team!

Bilder vom CCTF auf der Big Horn Ranch 2020

Bilder: Wilfried Krautz + Stefan Krautz

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken