CCTF-News

19. Juni 2016

Klein aber fein: Oldtimerteffen Raubersried 2016


US-Oldtimer fährt an einer Menge an Leuten auf Bierbänken vorbei
19. Juni 2016

Beschaulich geht es normalerweise zu in Raubersried bei Wendelstein. Außer am Sonntag, den 19.06.2016 - ganz Raubersried ist auf den Beinen. Die Straßen sind zugeparkt und es liegt Grillgeruch in der Luft. Es ist Kirchweihzeit und das verbinden die Veranstalter mit einem kleinen aber feinen Oldtimertreffen, bei dem auch dieses Jahr wieder einige US-Car Klassiker dabei waren.

Beschaulich geht es normalerweise zu in Raubersried bei Wendelstein. Außer am Sonntag, den 19.06.2016 - ganz Raubersried ist auf den Beinen. Die Straßen sind zugeparkt und es liegt Grillgeruch in der Luft. Es ist Kirchweihzeit und das verbinden die Veranstalter mit einem kleinen aber feinen Oldtimertreffen, bei dem auch dieses Jahr wieder einige US-Car Klassiker dabei waren.

Gut gemeint hatte es an diesem Sonntag Petrus. Er bescherte den Raubersriedern und den Oldtimerfahrern einen schönen Tag. So waren es knapp 40 automobile Klassiker die dann auch bei der Autoparade dem interessierten Publikum präsentiert wurden. Eine sehr nette Geste für die Teilnehmer gab es noch oben drauf: Jeder Fahrer erhielt zwei Getränkemarken die man im Festbereich der Kirchweih einlösen konnte. Top.

Neben einer guten Vertretung an US-Cars mit vier amerikanischen Klassikern des Classic Car Team Franken (CCTF) waren es vor allem auch die Jungs und Mädels des Käferteam Nürnberg e.V. die stark verteten waren. Eine schöne und (im wahrsten Sinne des Wortes) bunte Mischung an deutschen, englischen und amerikanischen Oldtimern.

Bilder vom Oldtimertreffen Raubersried 2016

Bilder: Stefan Krautz

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken