CCTF-News

14. Juli 2016

A Fässla auf‘gmacht am Clubbabnd


Links im Bild zapft der Wirt das erste Bier aus dem in der Mitte stehenden Bierfaß. Rechts steht CCTF-Präsident Wilfried und begutachtet den Vorgang anlässlich des Clubabend-Jubiläums
14. Juli 2016

Zu unserem 275. CCTF-Abend im März 2016 spendierte unser Wirt Andreas Exner ein 30-Liter Fass vom besten Kulmbacher Reichelbräu. Geplant war, das Fässla an einem Sommer-CCTF-Abend unten am Parkplatz bei Benzingesprächen inmitten unseres Amiblechs zu leeren, aber wie so oft ins diesem Jahr machte das Wetter nicht mit.

Zu unserem 275. CCTF-Abend im März 2016 spendierte unser Wirt Andreas Exner ein 30-Liter Fass vom besten Kulmbacher Reichelbräu. Geplant war, das Fässla an einem Sommer-CCTF-Abend unten am Parkplatz bei Benzingesprächen inmitten unseres Amiblechs zu leeren, aber wie so oft ins diesem Jahr machte das Wetter nicht mit.

Im Trockenen, aber nicht auf dem Trockenen

Also blieben wir in unserem gewohnten Raum im Trockenen und freuten uns dort auf die kühle Erfrischung. Wilfrieds Ratschlag, zum Essen etwas Alkoholfreies zu bestellen, waren viele gefolgt und so musste einiger Inhalt des Fässla daran glauben.

Davor stand natürlich der Anstich, sprich das „Ozapfm“. Wirt Andy meinte, das solle der Präsident machen – weit gefehlt! Präsident Wilfried konnte sich mit Hinweis auf mangelnde Erfahrung und der Frage, wer denn hier der Wirt sei, aus der Affäre ziehen. Gott sei Dank! Er wäre der totale Depp gewesen weil der Zapfhahn nicht gepasst hat und auch das zweites Modell partou keinen Anschluss finden wollte. Selbst der erfahrene Wirt Andy scheiterte letztendlich und so wurde das Fass an der Schanktheke angeschlossen und von dort aus gezapft. Der Stimmung war das Ganze nur zu gut einträglich und wir hatten noch einen sehr netten Abend, danke Andy!

Bilder vom CCTF-Clubabend

Wie zünftig und entspannt es an dem Abend zuging hat unser Webmaster Stefan in Bildern festgehalten.

Bilder: Stefan Krautz

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken