CCTF-News

25. Oktober 2022

Frühschoppen des CCTF im Merks Motoren Museum


Frontansicht eines blauen Plymouth US-Oldtimer der an einer Hauswand geparkt steht. Im Hintergrund sind weitere geparkte US-Cars zu sehen.
25. Oktober 2022

Der Vorschlag unseres Präsidenten Wilfried, mal wieder einen CCTF-Frühschoppen abzuhalten, fand gute Resonanz. Getreu dem Motto im CCTF-Newsletter „Wenn es um’s Essen und Trinken geht“, dann sind sie alle dabei. Viele CCTF-Mitglieder nutzten das schöne Wetter und reisten standesgemäß mit US-Cars beim Merks Motor Museum an. Belohnt wurden Sie nicht nur mit einem schönen Sonntags-Cruise, sondern auch mit einem leckeren Frühschoppen.

Der Vorschlag unseres Präsidenten Wilfried, mal wieder einen CCTF-Frühschoppen abzuhalten, fand gute Resonanz. Getreu dem Motto im CCTF-Newsletter „Wenn es um’s Essen und Trinken geht“, dann sind sie alle dabei. Viele CCTF-Mitglieder nutzten das schöne Wetter und reisten standesgemäß mit US-Cars beim Merks Motor Museum an. Belohnt wurden Sie nicht nur mit einem schönen Sonntags-Cruise, sondern auch mit einem leckeren Frühschoppen.

Neuer Weisswurstrekord?

So trafen wir uns um 10:30 Uhr am Sonntag, 23. Oktober 2022, im Merks Motor Museum in Nürnberg. Das klassische Gedeck „Weißwürste mit Brezel und Weizen“ war am beliebtesten. Es gab auch noch „Obazn“ und natürlich alle möglichen anderen Warm- und Kaltgetränke.

Besonderes Augenmerk richteten einige CCTF-Mitglieder auf den Enkel des Präsidenten, der beim letzten Frühschoppen mit gerade einmal vier Jahren vier komplette Weißwürste und fast zwei Brezeln verputzt hatte. Jetzt, mit fünf Jahren, waren es "nur" noch drei Weißwürste mit Brezeln. Dafür gab es 2022 aber noch Obazter obendrauf. Die Erwartungen wurden also voll erfüllt, wenn es auch nicht für einen neuen Weisswurst-Rekord gereicht hat. :-)

Klein aber fein

Fast alle Gäste machten im Anschluss einen Rundgang durch das Merks Motor Museum. Es ist nicht sehr groß aber dafür sehr abwechslungsreich. Unter anderem mit einem Zimmer voller alter Telefone und einem Zimmer voller Schreibmaschinen aus allen Jahrzehnten. Alte Original-Bürozimmer, eine alte Küche, Blechschilder, ca. 2.000 Modellautos und vielem mehr. Der perfekte Ort um sich nach einem ausgiebigen Frühstück die Beine zu vertreten und in alten Zeiten zu schwelgen.

Christine, die Chefin, hatte alles wie mit mir besprochen vorbereitet und im Griff, während sich ihr Vater, Claus Merk immer wieder gerne mit uns Anwesenden unterhielt und fachsimpelte. Das muss ihm sehr gefallen haben, denn: Was soll ich sagen? Nach diesem entspannten Sonntag-Vormittagsbrunch möchte er dem CCTF | Classic Car Team Franken beitreten! Das wären ganz schön viele neue Clubfahrzeuge auf einmal ... wir freuen uns schon auf den Mitgliedsantrag.

Bilder vom Frühschoppen im Merks Motor Museum

Bilder: Wilfried Krautz

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken