CCTF-News

21. Juni 2021

CCTF US-Car Sonnwendfeier 2021


Zwei klassische amerikanische Oldtimer auf einer Brücke die rechts und links von Bäumen eingrahmt ist
21. Juni 2021

Dürfen wir, können wir? Ja, Nein, Ja … Es war ein wochen- und eher ein monatelanges Bangen wie und ob überhaupt wir unsere CCTF-Sonnwendfeier abhalten können. Zum Glück hat es dann doch geklappt und wir hatten, wie ich schon erwartet hatte, eine rekordverdächtige Beteiligung: 112 Teilnehmer, und doch Coronakonform, da die Geimpften und Genesenen nicht zählen und wir somit unter den seinerzeit erlaubten 100 blieben.

Dürfen wir, können wir? Ja, Nein, Ja … Es war ein wochen- und eher ein monatelanges Bangen wie und ob überhaupt wir unsere CCTF-Sonnwendfeier abhalten können. Zum Glück hat es dann doch geklappt und wir hatten, wie ich schon erwartet hatte, eine rekordverdächtige Beteiligung: 112 Teilnehmer, und doch Coronakonform, da die Geimpften und Genesenen nicht zählen und wir somit unter den seinerzeit erlaubten 100 blieben.

Es waren darunter 58 Mitglieder, also über 50% aller Mitglieder, dazu jede Menge Gäste und Kinder und ein paar Hunde. Danke an unseren Caterer, der sich äußerts flexibel gezeigt hat. Das Büffet wurde mehrfach als „noch besser wie voriges Jahr“ gelobt.

Viel Arbeit und gutes Wetter

Im Vorfeld der Feier hat unser Fred eine Menge Arbeit, ob aufräumern, Toilettenwage in Stellung bringen, mit dem Stapler die Gegend unsicher machen und einiges mehr. Danke dafür, ebenso an alle unsere weiteren Helfer beim Auf- und Abbau des Pavillons, der Biertischgarnituren, Kuchentheke, Servicebereich, Musik, Deko, usw. … Das Wetter war prächtig, Schattenplätze unter den Bäumern oder in der Halle waren vorhanden, sogar die Zenn wurde als Badeanstalt benutzt.

Parkplatznot im Hof - wohin mit dem US-Car?

Ich frage mich wirklich immer wieder, welche Clubs und wenn überhaupt ein deratiges Niveau an Vintage US-Cars haben. Nicht falsch verstehen, JEDES US-Oldtimer-Auto hat seine Berechtigung, aber es sind schon viele sehr rare Schätze im CCTF. Der Hof und die Zufahrt haben garnicht ausgereicht für all die schönen Autos und ich kann leider nicht alle im Taillight und hier auf der Webseite abbilden, genauso wie nicht alle Teilnehmer, es sprengt den Rahmen. Seid aber versichert, das wie immer viele Fotos auf die CCTF-Jahres-DVD kommen.

Preisverleihung „Corona“-Ausfahrt

Im Rahmen meiner berühmt berüchtigten Sonnwendfeier-Rede wurden die Preise für die Coron-Ausfahrt vergeben. Es mußten dabei ein paar Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst wurden alle KOMPLETTEN Einsendugen mit allen Antworten ausgewertet. Der Lösungssatz alleine war ursprünglich als nicht ausreichend gedacht. Aber, egal, wir sehen das alles nicht so eng und so kamen die restlchen „Nur Lösungssatz Einsendugen“ kamen in einen Lostopf. Ganz viel Mühe haben sich Christiane und Diethelm gemacht. Von jedem Briefkasten der Tour haben sie eine Grußkarte an das CCTF geschickt. Herzlichen Dank! Sehr schöne und witzige Idee die für viel Freude gesorgt hat.

Urkunden für CCTF-Mitglieder

Es gab dieses Jahr auch nachträglich die Urkunden für 2020, da die Sonnwendfeier coronabedingt ausgefallen war. Ein herzliche Dankeschön an die CCTF-Mitglieder für Ihre langjährige Treue. Ausgezeichnet wurden die 15- und 25-jährigen Mitgliedschaften. Eine Urkunde der besonderen Art erhielt Maribel für Ihren Botschaftsdienst in North Carolina/USA.

Das Sonnwendfeuer

Zum Einbruch der Dunkelheit entzündete unser Hobby-Pyromane Fred das Sonnwendfeuer. Was mich sehr freute war, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch so gut wie vollzählig waren. Vor allem die Familien mit Kindem haben diese Jahr länger „durchgehalten“. Ein riesiger Stapel Holzzeugs, vornehmlich Paletten, loderte viele Meter hoch und die Bierbänke wurden wegen der Hitze mehrmals weiter zurück gesetzt. Erst gegen 23:15 / 23:30 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf. Ein gerade in diesem durch Corona angeschlagenen Jahr schönes Fest und Geselligkeitserlebnis durften wir genießen. Danke allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, ich gebe das vielfältige Lob der Teilnehmer an Euch weiter.

Bilder der CCTF US-Car Sonnwendfeier 2021

Bilder: Stefan Krautz

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken