CCTF-News

14. Juni 2021

Autokinosommer 2021 PreOpening mit CCTF und SNC


US-Oldtimer vor der Autokino-Leinwand aus der Vogelperspektive vom Flughafen-Tower aus frotografiert
14. Juni 2021

Die Pandemie hält an. Noch immer gibt es nur wenige Veranstaltungen vor allem für unsere geliebten US-Oldtimer. Daher freuten sich die Mitglieder des Classic Car Team Franken und die Teilnehmer des Saturday Nightcruise Nürnberg umso mehr über die Einladung beim exklusiven Pre-Opening des Autokino-Sommer am Nürnberger Flughafen dabei zu sein.

Die Pandemie hält an. Noch immer gibt es nur wenige Veranstaltungen vor allem für unsere geliebten US-Oldtimer. Daher freuten sich die Mitglieder des Classic Car Team Franken und die Teilnehmer des Saturday Nightcruise Nürnberg umso mehr über die Einladung beim exklusiven Pre-Opening des Autokino-Sommer am Nürnberger Flughafen dabei zu sein.

Autokino für US-Cars & Oldtimer

Tatsächlich war es am Freitag, 11. Juni soweit. Die Veranstalter Simon und Andreas Röschke von Röschke & Röschke haben es erneut riskiert und geschafft, ein Autokino am Airport Nürnberg zu veranstalten. Und in 2021 nicht nur "am" sondern "auf" dem Flughafengelände. Es ist deutschlandweit einmalig, dass ein Autokino DIREKT am Rollfeld eines Flughafens platziert ist! Ein Effekt dabei: man kann geniale Fotos machen mit LED-Wand, Oldtimern und dem Flughafen-Tower. Der neue Platz ist geteert, eben, ohne Staub, und nun mit fast schon „luxuriösen“ Toiletten ausgestattet, welche die Dixi-Klos abgelöst haben. Die LED-Wand ist mit 110 qm sogar noch ein Stück größer als im Vorjahr.

Und das Beste: Es gab vor der offiziellen Eröffnung für das CCTF wieder einen:

Exklusiven Oldtimer-Abend

CCTF und SNC hatten neben ein paar anderen Gästen die Möglichkeit wie im Vorjahr, für nur 5 Euro pro Fahrzeug Online-Tickets zu kaufen. Der Zuspruch war erwartungsgemäß groß und es fanden sich knapp 125 Oldtimer ein, hauptsächlich US-Cars, davon allein 31 vom Classic Car Team Franken!

Die Stimmung war hervorragend, klar, wenn man sich so lange nicht getroffen hat (und das Benefiz-Autokino in Roßtal verpasst hat). Das Wetter und der stimmungsvolle Sonnenuntergang taten ein Übriges dazu. Auch ist die LED-Wand um 90 Grad nach Norden „gedreht“ worden und man schaut jetzt nicht mehr westwärts direkt in den (blendenden) Sonnenuntergang.

Da der Einlassbeginn etwas vorverlegt worden war, blieb viel Zeit für Benzin-Gespräche und Autobesichtigungen. Pünktlich um 20:30 Uhr begann die Vorstellung mit dem Kultklassiker „Grease“. Und wie sollte es anders sein? Am Schluss gewann wieder der „Greased Lightning“.

Dank an die Organisation

Ein herzliches Dankeschön auch dieses Jahr an Röschke & Röschke, die uns diesen schönen Abend erneut ermöglicht haben. Danke an die Technik, betreut durch Stefan Krautz, dass alles bei der Vorführung geklappt hat.

Oldtimerfreund im Flughafen-Tower

Im ersten Moment waren wir sprachlos: Das Autokino mit allen Oldies vom Tower aus fotografiert genial! Andy Röschke hat sich vom Tower sogar die Erlaubnis eingeholt, dass wir die Fotos verwenden dürfen, danke dafür! Wer kann so etwas schon vorweisen, mal sehen, was wir daraus noch machen, ich hätte da eine Idee …

Bilder des CCTF und SNC Autokino-Sommer 2021

Bilder: Stefan Krautz

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken