CCTF-News

25. Juli 2016

Sternfahrt der Retro Classic Bavaria


Drei Männer stehen an Ihre klassichen US-Cars angelehnt. Zu sehen unter anderem ein Ford Thunderbird und ein Cadilliac Kabrio
25. Juli 2016

Am 24. Juli 2016 lud die RETRO CLASSICS BAVARIA zu einer Sternfahrt zum OFENWERK in Nürnberg ein, unter anderem als Werbung für die im Dezember stattfindende Messe. Es waren 5 Zielpunkte ausgeschrieben: Schloss Dennenlohe, Automuseum Ingolstadt, die 911-er Ecke in Wendelstein, Merks Motormuseum Nürnberg und das Ofenwerk selbst, wo auch das hauseigene Sommerfest lief.

Am 24. Juli 2016 lud die RETRO CLASSICS BAVARIA zu einer Sternfahrt zum OFENWERK in Nürnberg ein, unter anderem als Werbung für die im Dezember stattfindende Messe. Es waren 5 Zielpunkte ausgeschrieben: Schloss Dennenlohe, Automuseum Ingolstadt, die 911-er Ecke in Wendelstein, Merks Motormuseum Nürnberg und das Ofenwerk selbst, wo auch das hauseigene Sommerfest lief.

Überraschende Wagenwäsche

Die Stationen konnten nach Wahl ab 11 Uhr angefahren werden. An jeder Station gab es einen Stempel in die Bordkarte, für mindestens drei Stempel erhielt man dann im Ofenwerk eine Plakette. Ralf Kaseler, Peter Madl mit Sohn Daniel und Präsident Wilfried Krautz vertraten das CCTF, kann aber sein, dass noch weitere CCTF-Mitglieder mit anderer Tour mitgefahren sind und es nur nicht überliefert wurde. Das CCTF begann seinen Trip in Wendelstein mit Besichtigung der Werkstatt und des Showrooms der Porsche 911er Ecke, danach ging es zu Merks Motormuseum in Nürnberg mit ordentlicher (ungeplanter) Wagenwäsche aus den Wolken herab.

Partner Ofenwerk Nürnberg

Bei der Einfahrt in das Ofenwerk, gegen 14:15 Uhr, war bereits so gut wie alles belegt. Es gab keine reservierten Flächen für die Teilnehmer der Sternfahrt, obwohl das Ofenwerk offizieller „Partner“ dieser Sternfahrt war! Ralf quetschte seinen Lincoln zwischen die unzähligen BMWs („Tagesmarke“), Peter und Wilfried fanden um die Ecke (ganz hinten am Gebüsch) gerade noch Platz. Schade, da hätten wir uns vom Ofenwerk als Partner der Retro Classic Sternfahrt mehr erwartet.

Bei Cool-Jazz oder Lounge-Musik gabs noch einen Drink im Gastronomiebereich, wo noch unsere Mitglieder Manfred und Ursula Petsch dazutrafen.

Bilder von der Retro Classic Sternfahrt

Bilder: Wilfried Krautz

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken