CCTF-News

25. April 2021

CCTF US-Car Bewegungsfahrt 2021


Im Vordergrund links ein roter Firebird, dahinter aufgereiht US-Cars bei der Saisoneröffnung von schräg unten fotografiert.
25. April 2021

In 2017 ist die Idee entstanden die US-Car Saison gemeinsam einzuläuten. Ein offizieller Saisonauftakt für die Oldtimersaison quasi. Pandemiebedingt waren die Ausfahrten in 2020 nur spärlich gesäht. Viele Oltimertreffen wurden abgesagt und der Lockdown lies Ausfahrten kaum zu. Im neuen Jahr soll nun alles besser werden. Mit Rücksicht auf die Coronalage fiel das Season Opening anders als gewohnt aus.

In 2017 ist die Idee entstanden die US-Car Saison gemeinsam einzuläuten. Ein offizieller Saisonauftakt für die Oldtimersaison quasi. Pandemiebedingt waren die Ausfahrten in 2020 nur spärlich gesäht. Viele Oltimertreffen wurden abgesagt und der Lockdown lies Ausfahrten kaum zu. Im neuen Jahr soll nun alles besser werden. Mit Rücksicht auf die Coronalage fiel das Season Opening anders als gewohnt aus.

Ein Haushalt je US-Car

Die Corona-Situation machte es nötig gemäß den geltenden Hygienestandards zu agieren. Dies ist in unserem Hobby ziemlich einfach umzusetzen indem wir je Fahrzeug schlicht auf einen Haushalt beschränkt haben und bei den Stopps selbstverständlich, auch unter freiem Himmel, auf ausreichend Abstand geachtet haben. Soviel vorweg: Alles in Allem hat der Spaß die Einschränkungen deutlich überlagert und wir sind froh die Oldtimer-Saisoneröffnung in kleinem Rahmen umsetzen zu können.

Cruise durch die erwachende Natur

Die Amischlitten waren schon herausgeputzt. Der Chrom blitzte. Der Lack spiegelte die Umgebung wieder. Der Aufwand hatte sich gelohnt: Bei bestem Wetter fuhren wir durch die teilweise noch schlafende Natur. Viel Braun und kaum Grün präsentierte sich die Natur Ende April - der Frühling steht noch ganz am Anfang als die amerikanischen Fahrzeuge durch das Fränkische Land cruisten. Ein kurzer Stopp hier. Ein kurzer Stopp dort um sich selbst und dem US-Oldtimer eine kurze Verschnaufpause zu gönnen.

Es war eine entspannte Bewegungsfahrt für unsere US-Cars die nicht nur den Autos gut getan hat. Es war schön einmal wieder CCTF-Mitglieder zu treffen und dem gemeinsamen Hobby zu frönen. Auf die übliche Einkehr um den Tag kulinarisch ausklingen zu lassen mussten wir in 2021 zwar verzichten aber glücklich waren dennoch alle - denn wir konnten endlich einmal wieder unsere amerikanischen Schlitten rausholen und fahren.

Bilder der US-Car-Saisoneröffnung 2021 des CCTF

Bilder: Stefan Krautz

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken