CCTF-News

24. Juni 2019

CCTF US-Car Sonnwendfeier 2019


Von rechts ragt die Flosse eine Chevy BelAir ins Bild. Im Hintergrund stehen drei weitere US-Oldtimer nebeneinander.
24. Juni 2019

Die "echte" Sonnenwende 2019 fand am 21. Juni um 17:54 Uhr, nur einen Tag später kamen wir zur 21. CCTF-Sonnwendfeier auf der Wasenmühlen-Insel in Langenzenn zusammen. Mit knapp 100 Mitgliedern und Gästen, 7 Kindern und 2 Hunden war die Feier gut besucht. Wie immer: danke an alle, die teilgenommen haben! Danke vor allem an alle Helfer und aktiv Mitwirkende vor und hinter den Kulissen.

Die "echte" Sonnenwende 2019 fand am 21. Juni um 17:54 Uhr, nur einen Tag später kamen wir zur 21. CCTF-Sonnwendfeier auf der Wasenmühlen-Insel in Langenzenn zusammen. Mit knapp 100 Mitgliedern und Gästen, 7 Kindern und 2 Hunden war die Feier gut besucht. Wie immer: danke an alle, die teilgenommen haben! Danke vor allem an alle Helfer und aktiv Mitwirkende vor und hinter den Kulissen.

Bei uns Standard: Kostenloses Kuchenbüffet und guter Service

Im Internet hatten wetter.com und wetter.de völlig konträre Prognosen, aber wetter.de hat zu unserem Glück gewonnen. Das Wetter war richtig gut, kein Regen. Der Vorhof und Hof der Wasenmühle war zum Spätnachmittag hin komplett mit US-Cars aller Jahrzehnte gefüllt. Wie immer gab das CCTF-interne Ami-Treffen einen tollen Anblick.

Viele fleißige Bäcker/innen trugen bei zum Kuchenbüffet vom Feinsten, unter anderem eine 3-Stöckige Torte von Mitglied Thomas und diverse Torten und trockene Kuchen. Dazu gab es Kaffee und Tee, und das alles spendiert vom CCTF. Dieses Jahr waren Marlene und ihre Freundin als Servicepersonal verhindert, aber mit dem bereits erfahrenen Daniel, unterstützt von seinem Freund Christopher, klappte alles reibungslos bis zum späten Schluss.

Amerikanische Oldies - live und von Konserve

Schon zum Kaffeetrinken unterhielt uns Sänger Tony Nisio mit Musik aus der Glanzzeit unserer geliebten US-Schlitten. Am Abend wechselte er sich dann mit unserer Haus- und Hofband "Blues And More" ab, die ebenfalls passend zu unserer amerikanischen Ader Musik parat hatte. Vielen Dank an die Band, die uns stets ehrenamtlich unterhält. Vom CCTF mit dabei in der Band waren Jutta und Harald, Joachim und Peter. Für die Zeit der Musikerpausen hatte SES | Special Event Service von Mitglied Stefan eine Musikanlage mit Musik aus den 50ern und 60ern aus der Konserve bereit gestellt. Auch dafür herzlichen Dank.

BBQ stilecht vom Smoker

Bis zu 5 Stunden gart unser Caterer das Fleisch im Smoker und das schmeckt man dann auch - einfach prima. Wohl deshalb gab auch dieses mal wieder von etlichen Mitgliedern großes Lob für den Caterer. Das weitere kulinarische Angebot musste sich hinter dem zarten Smokerfleisch nicht verstecken. Wie immer eine reichhaltige und sehr leckere, passende Auswahl. Daher versicherte Präsident Wilfried auch, dass man für ein solches Preis-Leistungsverhältnis lange suchen muss und ergänzt augenzwinkernd: "Aber das Buffet war ja ohnehin subventioniert".

Und wie es sich zu einer Sonnwendfeier gehört hatten wir auch 2019 wieder ein ordentliches Sonnwendfeuer dem alle Mitglieder bereits entgegenfieberten. Selbstverständlich hatte sich unser Mitglied Fred wieder um die ordentliche Anmeldung des Feuers bei der Stadt und zuständigen Feuerwehr gekümmert ... und doch hatten wir auch in diesem Jahr wieder Blaulichtbesuch. Feuerwehr und Polizei statten uns einen kurzfristigen und lautstarken Besuch ab. Aber alles ohne Folgen, die Einladung auf eine Bier am Feuer schlugen die Rettungskräfte mit Verweis auf Ihre Tätigkeit jedoch aus - verständlich. Der Stimmung hat das nicht geschadet und so endete der Abend gemütlich am Sonnwendfeuer.

Bilder der CCTF US-Car Sonnwendfeier 2019

Bilder: Stefan Krautz

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken