Skip to main content

CCTF-News

30. Juli 2014

CCTF Frühschoppen im 50er Jahre Café Maulwerk


Alte Benzin-Zapfsäule vor dem Museum und 50er Jahre Cafe Maulwerk
30. Juli 2014

Am Sonntag, den 27. Juli 2014, war die Wettersituation sehr zwiespältig. Daher riskierten verständlicherweise nicht alle Teilnehmer den Ausflug zum Maulwerk im Classic Car. Dies war für die Stimmung vor Ort aber keinesfall abträglich. Auch diejenigen, die das Maulwerk noch nicht kannten, waren begeistert von dem schnuckeligen 50-iger/60-iger Jahre Cafe und der in weiten Teilen original erhaltenen Werksatt des ehemaligen Autohauses in Birgland/Oberpfalz. ...

Am Sonntag, den 27. Juli 2014, war die Wettersituation sehr zwiespältig. Daher riskierten verständlicherweise nicht alle Teilnehmer den Ausflug zum Maulwerk im Classic Car. Dies war für die Stimmung vor Ort aber keinesfall abträglich. Auch diejenigen, die das Maulwerk noch nicht kannten, waren begeistert von dem schnuckeligen 50-iger/60-iger Jahre Cafe und der in weiten Teilen original erhaltenen Werksatt des ehemaligen Autohauses in Birgland/Oberpfalz. ...

Kaffeespezialitäten und Benzingespräche

In Birgland selbst hielt das Wetter einigermaßen. Bei dem gemeinsamen Frühschoppen und Frühstücksbuffet saßen wir umrahmt von Werkbank, Tanksäule, VW-Käfer und vielen anderen Antiquitäten im kleinen Werkstattraum. Kaffee wurde von der Bedienung im Fifties-Kleid stilecht serviert mit Melittafilter und Melittakanne in Pastellfarben. Auch nach dem Frühstück gab es noch viele angeregte Unterhaltungen im Cafe, in der großen Werksatt oder vor der Tür bei den alten Tanksäulen.

Danke an das Team vom Maulwerk, ich denke, das war nicht unser letzter Besuch.

Auf dem Heimweg kamen einige (so auch ich) im Raum Nürnberg in die Unwetter-Dusche, die der Feuerwehr viel Arbeit bereitete.

Ach ja: Am Abend wurden wir dann noch Weltmeister :-)

Bilder vom CCTF Frühschoppen im Maulwerk

Bilder: Stefan Krautz