CCTF-News

02. Mai 2017

Das CCTF beim Oldtimertreffen in Frickendorf 2017


Oldtimer und Youngtimer in den Straßen von Frickendorf beim jährlichen Oldtimertreffen
02. Mai 2017

Ein Insider-Tipp war Frickendorf in der Oldtimerszene ja bereits. So war auch das 18. Haßberge-Oldtimerteffen der Motorradfreunde Frickendorf wieder top besucht. Mit sieben klassischen US-Cars machten sich die Mitglieder des CCTF | Classic Car Team Franken auf den Weg an Bamberg vorbei in Richtung Ebern. Vor Ort hatte das CCTF noch dazu ein bisschen Glück ...

Ein Insider-Tipp war Frickendorf in der Oldtimerszene ja bereits. So war auch das 18. Haßberge-Oldtimerteffen der Motorradfreunde Frickendorf wieder top besucht. Mit sieben klassischen US-Cars machten sich die Mitglieder des CCTF | Classic Car Team Franken auf den Weg an Bamberg vorbei in Richtung Ebern. Vor Ort hatte das CCTF noch dazu ein bisschen Glück ...

Volle Wiesen in Frickendorf

... als wir vor Ort ankamen waren viele Plätze und die Wiesen größtenteils bereits gefüllt. Oldtimer PKWs neben alten Traktoren und historischen Nutzfahrzeugen. Eine Vielzahl an Motorräder im Ort und auf den Wiesen verteilt. Es war eine bunte und attraktive Mischung an geschichtlichen Mobilitätsgütern, die den zahlreichen Besuchern präsentiert wurden. Und am Rand der großen Wiese fand sich sogar noch ein Platz für die US-Cars des CCTF. Alle zusammen. Alle nebeneinander. Das war schon ein Glücksfall :-)

Ein Augen- und Ohrenschmaus

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Bier genoss man die vorbeifahrenden Oldtimer. Hier und da eine weiße Rauchwolke - einmal kam sie vom Grill - das andere Mal von einem vorbeifahrenden Gefährt. An allen Ecken und Ende blubberte und röhrte es. Ein Traum für jeden Schrauber und Autoliebhaber. Hatte man seine Runde zwischen den vielen historischen Fahrzeugen gemacht, konnte man den Nachmittag dann noch bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Ehrenrunde

Da wir nun sowieso schon mit den US-Oldtimer den Weg nach Unterfranken gefunden hatten, legten wir mit dem CCTF vor der Heimfahrt noch eine kleine Ehrenrunde ein: Gemeinsam sind wir bis nach Bamberg über kleine, romantische und idyllisch gelegene Ortschaften gefahren, um das Cruising noch vollends auszukosten. Es war wieder eine super Tag zusammen mit unseren US-Cars und mit den Freunden aus dem CCTF.

Bilder des Oldtimertreffen in Frickendorf 2017

Bilder: Stefan Krautz

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken