CCTF-News

13. Juni 2016

CCTF Sonnwendfeier 2016 - Classic V8 meets Blaulicht


Großes Sonnwendfeuer aus Vogelperspektive. Darum herum stehen die Mitglieder des CCTF und genießen den Abend.
13. Juni 2016

Eine Tradition geht in die 18te Runde: Die Sonnwendfeier des Classic Car Team Franken ist das jährlich wiederkehrende Highlight für alle Mitglieder und Ihre Familien. Selbstverständlich sind auch Freunde des CCTF und amerikanischer V8-Klassiker gern gesehene Gäste. So waren es 2016 ca. 100 Teilnehmer, die neben den üblichen Benzingesprächen, echte automobile Schätze bewundern und das amerikanische Buffet genießen konnten. Selbstverständlich wurden wir auch dem Veranstaltungsnamen gerecht: Kurz nach 22:00 Uhr entfachten wir das Sonnwendfeuer - und das wiederrum bescherte uns zusätzlichen Besuch ...

Eine Tradition geht in die 18te Runde: Die Sonnwendfeier des Classic Car Team Franken ist das jährlich wiederkehrende Highlight für alle Mitglieder und Ihre Familien. Selbstverständlich sind auch Freunde des CCTF und amerikanischer V8-Klassiker gern gesehene Gäste. So waren es 2016 ca. 100 Teilnehmer, die neben den üblichen Benzingesprächen, echte automobile Schätze bewundern und das amerikanische Buffet genießen konnten. Selbstverständlich wurden wir auch dem Veranstaltungsnamen gerecht: Kurz nach 22:00 Uhr entfachten wir das Sonnwendfeuer - und das wiederrum bescherte uns zusätzlichen Besuch ...

Sonnwendfeier zum Sonnwendfeuer

Pünktlich zur Kaffeetrinken-Zeit rollten die US-Klassiker auf dem Privatgelände an. Auch wenn es wettertechnisch nicht 100-prozentig stabil war, so ließen sich die CCTF-Mitglieder nicht unter kriegen und reisten stilecht mit ihren US-Cars zur Sonnwendfeier an. Bei Kaffee und (einer wieder sehr großen Auswahl an) Kuchen war es ein lockerer Auftakt. Auch Petrus meinte es gut mit uns und ließ den Regen in den Wolken - damit auch alle neuen US-Cars im Club ausgiebig unter die Lupe genommen werden konnten.

Die jüngsten Oldtimer-Fans vergnügten sich bei Ballspielen auf der Wiese, schaukelten an der Riesenschaukel oder spielten schon einmal die Fussball-EM im Playmobil-Format heraus. Musikalisch wurde die Sonnwendfeier wieder von der CCTF Allstars Band begleitet - mit einer Änderung: 2016 in ganz großer Besetzung. Mit passender Musik von amerikanischen Hit's und Oldies ging es dann ab 19:00 Uhr zum Buffet. Unser Caterer hatte seinen großen Smoker aufgestellt, der genüsslich vor sich hinrauchte und dem einen oder anderen Gast schon während der Vorbereitungen förmlich das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ.

US-Classics treffen auf Blaulicht

Zur Sonnwendfeier gab es natürlich wieder ein Sonnwendfeuer. Die Kinder waren schon voller Erwartungen und auch die erwachsenen Gäste sehnten den geselligen Teil am Feuer herbei. Kurz nach 22:00 Uhr war es dann endlich soweit: Das Feuer brannte. Nur kurze Zeit später waren jedoch nur Wenige am Feuer anzutreffen. Was war passiert? Wir bekamen Besuch. Ein kompletter Löschzug der Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Langenzenn statteten uns einen - nennen wir es - kurzfristigen, rasanten und blau beleuchteten Besuch ab. Trotz offizieller Anmeldung des Feuers bei der Stadt, war die Sorge, dass die alte Mühle doch gerade in Flammen aufgeht, bei der Feuerwehr-Leistellen anscheinend größer.

Bilder der CCTF Sonnwendfeier 2016

Bilder: Stefan Krautz

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken