CCTF-News

03. Februar 2014

CCTF GoKart-Racing-Tag 2014


Zwei Go-Karts kämpfen auf der Rennstrecke in Schwabach um die Position
03. Februar 2014

Trotz des nicht vorhandenen Winters schlummer die V8-Cars des Classic Car Team Franken im verdienten Winterschlaf. Doch so ganz ohne Benzingeruch hält es keines der CCTF-Mitglieder aus. Abhilfe schaffte auch 2014 wieder der, schon fast traditionelle, GoKart-Racing Tag. Die Kälte störte angesichts des heißen Gummies auf der Strecke niemanden. Dieses Mal trafen wir uns in Schwabach auf der Kartbahn und es gab doch die eine oder andere Überraschung ...

Trotz des nicht vorhandenen Winters schlummer die V8-Cars des Classic Car Team Franken im verdienten Winterschlaf. Doch so ganz ohne Benzingeruch hält es keines der CCTF-Mitglieder aus. Abhilfe schaffte auch 2014 wieder der, schon fast traditionelle, GoKart-Racing Tag. Die Kälte störte angesichts des heißen Gummies auf der Strecke niemanden. Dieses Mal trafen wir uns in Schwabach auf der Kartbahn und es gab doch die eine oder andere Überraschung ...

Racingfieber ohne V8-Motor

Noch vor dem Start der neuen Formel 1 Saison  ging es bei dem CCTF-Racing Day wieder heiß her. Kein ewiges Geplänkel über die Reifenvorschrift und Reifenwahl, kein hin und her mit KERS Ja oder Nein und ab wann und wo…einfach nur reinsetzen und Gas geben. So schön kann Rennfahren sein.

Erstmals waren wir auf der Kartbahn in Schwabach, nachdem wir das letzte Mal in Nürnberg in verschiedenen Belangen doch recht unzufrieden waren. Kurz nach 19 Uhr startete das erste Rennen, 10 Minuten Qualifying und dann 20 Minuten Rennen. Das Ganze dann nochmals kurz nach halb Acht. Jeweils 6 Starter pro Rennen lieferten sich harte und unerbittliche, aber dennoch faire Duelle. Jüngster Fahrer im Feld mit 13 Jahren war Max Michali! Einzige weibliche Rennfahrerin war Marina Saukel. Die Überraschung dieses Jahres präsentierten die Krautz-Brüder, Holger und Stefan, von denen 2014 keiner gewinnen konnte. Wir freuen uns über die Abwechslung :o)

Burger & GoKarts statt US-Cars

Gleich nach der Siegerehrung ging es eine Autobahnausfahrt weiter in das „Fiftie’s Diner“ Schwabach West, den CCTF-Busfahrtteilnehmern bestens bekannt da quasi schon „Stammlokal“ für diese Fahrten. So fand der Racing-Day einen gemütlichen Ausklang bei Burgern und Spare Ribs sowie natürlich mit Benzingesprächen.

Danke an Werner Saukel für die Organisation der Kartbahn und danke an alle mutigen Teilnehmer!

Bilder des CCTF GoKart-Racing Tag 2014

Bilder: Wilfried Krautz & Stefan Krautz

{gallery}id175_gokart2014{/gallery}

 

© 2021 by CCTF | Classic Car Team Franken