Cars and Stripes. Legendäre US-Klassiker Dagmars Bumpers, Fastback und grollende V8, Straßenkreuzer in Technicolor mit Plüsch und Plastikholz: Chrombeladene PS-Monster, flossenreich in Szene gesetzt, prägten die Autowelt der Amerikaner in den 50er und 60er Jahren. Doch die Bandbreite des Angebots aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten war ebenso riesig wie die Abmessungen der Straßenkreuzer. Bernd Wieland, seines Zeichens Ober-Motor-Klassiker und bekennender Italo-Fan, verfiel der Faszination von Buick und Co: In diesem Prachtband widmet er sich kultigen US-Klassikern von gestern und vorgestern: den Mustangs und Thunderbirds, den Corvettes und Cadillacs, den Pontiacs und GTOs. Mit über 120 brillanten Bildern und stimmigen Texten setzt er nicht nur den Fords und Chevrolets in Full Size und Blechbarock, sondern auch einer ganzen Epoche ein Denkmal: Feel the spirit and enjoy the american way of drive!

Über den Autor
Bernd Wieland ist Chefredakteur bei Motor Klassik, dem Oldtimer-Magazin von auto motor und sport. Von Berufs wegen hat er täglich mit edlem Blech zu tun, doch seine private Leidenschaft gilt auch den nicht ganz so edlen, nicht ganz so alten Klassikern - und die dürfen dann auch gerne aus den USA stammen.

 

Buchinformation Cars and Stripes. Legendäre US-Klassiker



  • Ausgabe: Gebundene Ausgabe
  • Seiten: 160
  • Verlag: Motorbuch Verlag; Auflage: 1 (März 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • Größe/Gewicht:  31 x 24,6 x 1,6 cm / n.V.
  • ISBN-10: 3613023040
  • ISBN-13: 978-3613023048
  • Preis: 26,00 EUR



Rezessionen


Auto Revue Juli/August 2003
"Mit über 120 brillanten Bildern und sehr stimmigen Texten von verschiedenen Autoren wird mit diesem Buch nicht nur den US-Klassikern, sondern auch einer ganzen Epoche ein ehrwürdiges Denkmal gesetzt."

Speed Racer, 4/2003
"Ein Lesegenuss und Augenschmaus zugleich." 

 

Buch kaufen

Bei Amazon kaufen: Cars and Stripes - Legendäre US-Klassiker

 

 

Nächster Clubabend

12.06.2019
mehr Infos

Das CCTF ist Mitglied im

Empfehlungen

das CCTF empfiehlt:
SES | Special Event Service
Veranstaltungstechnik. Ton. Licht. Medien. Bühnen. Die Techniklösung für Ihre Veranstaltung.
Vintage & Voyage
Restauration und Instandhaltung von US-Cars, sowie An- und Verkauf von Fahrzeugen und Teilen
KfZ Ehrlinger
Freier Kfz-Meisterbetrieb für Fahrzeuge aller Marken und Typen - speziell für US-Fahrzeuge
American Parts Shop
US-Autoteile und amerikanische Fahrzeuge