Skip to main content

CCTF-News

16. Oktober 2017

Indian Summer US-Car Saisonabschluss 2017


12 klassische US-Cars schlängeln sich vor herbstlichen Laubbäumen eine Straße hinauf
16. Oktober 2017

Unglaublich! War das ein Prachtwetter! Strahlend blauer Himmel und so warm, dass alle Cabrios offen fuhren. Wir hatten ja so gut wie immer Glück mit dem Wetter, Petrus ist definitiv V 8-Fahrer. Gerhard Hackner hat bereits zum 10. Mal für uns die Indian Summer Ausfahrt organisiert. Dieses Mal war der Startpunkt östlich von Nürnberg, auf dem OBI-Parkplatz in Lauf, mit Erlaubnis des Marktleiters. Hier versammelten sich 24 US-Cars sowie 37 CCTF-ler mit 14 Gästen und zwei Hunden.

Unglaublich! War das ein Prachtwetter! Strahlend blauer Himmel und so warm, dass alle Cabrios offen fuhren. Wir hatten ja so gut wie immer Glück mit dem Wetter, Petrus ist definitiv V 8-Fahrer. Gerhard Hackner hat bereits zum 10. Mal für uns die Indian Summer Ausfahrt organisiert. Dieses Mal war der Startpunkt östlich von Nürnberg, auf dem OBI-Parkplatz in Lauf, mit Erlaubnis des Marktleiters. Hier versammelten sich 24 US-Cars sowie 37 CCTF-ler mit 14 Gästen und zwei Hunden.

Das CCTF in der Presse

Auf wenig befahrenen Nebenstrecken ging es in gemütlicher Fahrt u. a. durch das Alfaltertal und das Hirschbachtal. Die erste Einkehr führte uns in den Bienenhof, ein nettes, herrlich außerhalb gelegenes Cafe mit selbst gebackenen Torten und Kuchen, aber auch, wer wollte, mit herzhaftem warmem oder kaltem Essen. Fast alle fanden Platz auf der Terrasse, aber bei einem Andrang von 51 Personen gleichzeitig eben nur fast.

Naja, und wenn schon mal in der Oberpfalz was los ist: Der Wirt hatte die Amberger Zeitung von unserem Besuch informiert, und so kam denn auch flugs ein Reporter, um den Präsidenten zu interviewen und unsere blechernen Ikonen zu fotografieren. Den Artikel im Wortlaut und die Fotos dazu findet ihr nachstehen nach meinem Artikel und den Fotos von Bernhard Michali und mir.

Teil zwei im Blätterwald

Die zweite Etappe führte erst weiter durch die Oberpfalz und dann zurück über den Happurger Deckersberg mit dem Happurger Stausee zur gemütlichen Schloss-Gaststätte Ödenberg bei Lauf, wo wir gegen 18 Uhr eintrafen. Auch diese Lokalität war ein Glücksgriff, das sehr gute Essen wurde allen wirklich zügig serviert, bei einem prima Preis-Leistungsverhältnis. So fand ein schöner Tag seinen entspannten Ausklang

Bilder des Indian Summer Cruise 2017

Bilder: Bernhard Michali & Wilfried Krautz