Skip to main content

CCTF-News

03. November 2014

CCTF Indian Summer Ausfahrt 2014


Mehrere US-Cars fahren in Kolonne dem Horizont entgegen
03. November 2014

Wie die Zeit vergeht! Es ist mir fast wie gestern, als ich 2008 zur ersten CCTF Indian Summer Ausfahrt aufgerufen habe, nun war es schon die siebte und sie führte uns zum selben Etappenziel wie damals. Das Wetter konnte nicht prächtiger sein, Sonne pur, kaum Wolken und nachmittags bis zu 26 Grad, alle Cabrio-Dächer offen, was braucht man mehr? Entsprechend war auch die Rekordbeteiligung von 21 US-Cars und insgesamt 43 Mitfahrern. Erstmals bei einer CCTF-Veranstaltung dabei der 1969-iger Dodge Charger Daytona (der mit dem Superflügel am Heck!) unseres Freundes „Eckie“ Eckhard Künzle. Von diesem Fahrzeug wurden nur etwas über 500 Stück produziert!

Wie die Zeit vergeht! Es ist mir fast wie gestern, als ich 2008 zur ersten CCTF Indian Summer Ausfahrt aufgerufen habe, nun war es schon die siebte und sie führte uns zum selben Etappenziel wie damals. Das Wetter konnte nicht prächtiger sein, Sonne pur, kaum Wolken und nachmittags bis zu 26 Grad, alle Cabrio-Dächer offen, was braucht man mehr? Entsprechend war auch die Rekordbeteiligung von 21 US-Cars und insgesamt 43 Mitfahrern. Erstmals bei einer CCTF-Veranstaltung dabei der 1969-iger Dodge Charger Daytona (der mit dem Superflügel am Heck!) unseres Freundes „Eckie“ Eckhard Künzle. Von diesem Fahrzeug wurden nur etwas über 500 Stück produziert!

US-Car Cruising in Unterfranken

Abfahrt war um 12 Uhr an unserem traditionellen Treffpunkt in Langenzenn. Wie schon die Jahre zuvor hat unser Organisator Gerhard  wieder eine landschaftlich anspruchsvolle Strecke größtenteils auf ruhigen Nebenstraßen durch Unterfrankens Weingegend ausgekundschaftet. Somit war es tatsächlich möglich, schön gemütlich im Konvoi zu cruisen, ein Anblick zum Schwärmen.

Leider gab es bei der Einkehr im Weingut Hirn (mit dem Hundertwasser-Haus) ein Problem, da man hirnlos auf die Reservierungskarten den Namen geschrieben hat und sich schon eine Stunde vor unserem Eintreffen so ein Vollpfosten für uns ausgegeben hat und danach natürlich nicht mehr für uns reserviert war. Wäre alles nicht so schlimm, es wurden dann nach und nach einige Tische frei, nur die Reaktion der Gastronomie inklusive Bedienung war völlig unakzeptabel und unfreundlich Dass man dann noch für das Glas Wein, welches man selbst im Extraraum holen und dort bezahlen konnte, 2 € zu viel bezahlt hat („Die Wirtin hat die Preise heute Mittag gesagt“) ist schon unverschämt, auch wenn wir nach Reklamation das Geld zurück bekamen.

Porsche Boxter zwischen den US-Cars

Aber wir haben uns davon die Stimmung nicht verderben lassen und Gerhard konnte ohnehin nichts dafür. Die zweite, ebenfalls schöne Etappe führte uns danach zu unserem Abendessen-Lokal, dem Gasthof St. Hubertus in Beutelsdorf, wo sich noch Holger, der jüngere der beiden „Präsidenten“-Söhne anschloss und  mit einem Fremdkörper ;o), seinem Porsche Boxter S, für Aufmerksamkeit in den Reihen der US-Car-Freaks sorgte.

Nach einem gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen und einigen Benzin- und anderen Gesprächen ging es dann auf getrennten Wegen nach Hause. Danke an Sieglinde und Gerhard für den Einsatz und die Organisation! Und besonderen Dank an Gerhard für die „Aufklärung“ der Namensentstehung von Beutelsdorf, jaja, mit den unbedarften US-Fahrern kann man’s  machen.

Bilder vom CCTF Indian Summer 2014

Bilder: Stefan Krautz