Chevrolet Bel Air Convertible 1956Ausgerechnet an einen 56er Chevrolet Bel Air Convertible hatte Rolf Stöß sein Herz verloren. Diese Autos sind selten und nach dazu recht teuer. Doch eines Tages wurde ihm ein Restaurierungsobjekt angeboten. Rolf kaufte es sofort. In 20 Monaten entstand so ein Top-US-Klassiker aus einem unvollständigen Teilepuzzle. Ein Rückblick.

Titel-Motor-Klassik-Heft-03-2010Du brauchst noch etwas Interessantes zu Lesen? Dann aber los! Schon wieder ist ein wunderschönes US-Car eines CCTF-Mitgliedes in der Motor Klassik! Unter der Rubrik "Restauration! findest du in der neuesten Ausgabe einen wie immer sehr schönen 6-seitigen Bericht über den 56iger Chevy Bel Air Convertible unserer langjährigen Mitglieder Moni und Rolf.

Ford Edsel RangerNorbert Wagner war verrückt nach einem Edsel. In den USA entdeckte er ein viel versprechendes Restaurierungsobjekt, das jedoch unzählige versteckte Rostschäden aufwies. Die Aufarbeitung der Karosserie geriet zu einer harten Nervenprobe. Norbert Wagner liebt große schwere Wagen - ihn faszinieren die klassischen US Cars, eine Leidenschaft, die ihm sozusagen in die Wiege gelegt wurde. "Mein Vater hat sich schon 1965 einen neuen Oldsmobile Ninety-Eight mit Sonderausstattung gekauft", erzählt er, und in seinem Blick spiegelt sich Begeisterung.

Buick Century RivieraMit üppigem Chromschmuck zieht der Buick Century Riviera die Blicke auf sich. Als Estate Wagon verknüpft er klassischen US-Prunk mit praktischem Nutzen. Wenn über die desolate wirtschaftliche Lage der US-amerikanischen Hersteller diskutiert wird und Spekulationen über die verbleibende Zeit bis zur möglichen Insolvenz der Unternehmen sprießen, dann verblasst der Glanz der US-Cars im aufgewirbelten Feinstaub der Finanzkrise.

Corvette Stingray ConvertibleIn den 60er Jahren wollte sich Franz Mühlbauer eine Corvette kaufen. Doch ein anderer schnappte sie ihm vor der Nase weg. Fast 40 Jahre später stieß er auf genau dieses Auto. Er kaufte und restaurierte es gemeinsam mit seinem Sohn. Wenn am Himmel schwarze Wolken aufziehen, wird Franz Mühlbauer nervös - zumindest dann, wenn er mit seiner Chevrolet Corvette Convertible unterwegs ist. "Seit seiner Restaurierung hat der Wagen noch keinen Regen gesehen", sagt der Auto-Fan.

Unterkategorien

catid-1CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 30er Jahren.

catid-2CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 40er Jahren.

catid-5CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 50er Jahren.

 

catid-6CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 60er Jahren.

 

catid-10CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 70er Jahren.

 

catid-12CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 80er Jahren.

 

catid-13CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge aus den 90er Jahren.

 

catid-14CCTF-Mitglieder US-Cars und amerikanische

Fahrzeuge ab 2000 .

 

Nächster Clubabend

12.06.2019
mehr Infos

Das CCTF ist Mitglied im

Empfehlungen

das CCTF empfiehlt:
Initiative Kulturgut Mobilität e.V.
Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene.
Christian Schaller
KfZ-Meisterwerkstatt mit eigener Lackiererei - spezialisiert auf US-Fahrzeuge
Carsablanca.de
Das Portal für Oldtimer- und Youngtimerfahrer
Rocket Service
Restauration und Instandhaltung von US-Cars, sowie An- und Verkauf von Fahrzeugen und Teilen