CCTF Ausfahrt zum 19. Haßberge Oldtimertreffen in Frickendorf

Erst fünf, dann sieben, zuletzt neun US-Cars vom Classic Car Team Franken waren auf dem 19. Haßberge Oldtimertreffen in Frickendorf vertreten. Am Dienstag, dem Tag der Arbeit, am 1. Mai 2018 luden die Motorradfreunde Frickendorf wieder alle Motorrad- und Oldtimerbegeisterten in ihren herausgeputzten Ort in der Nähe von Ebern ein. Und trotzt des anfangs ungewissen Wetters folgten wieder viele Enthusiasten klassischer Motorenkultur der Einladung.

CCTF US-Car Saisoneröffnung 2018

Im vergangenen Jahr aus einer spontanen Idee heraus entstanden gab es 2018 die Fortsetzung des offiziellen Saisonauftaktes. Petrus meinte es auch dieses Jahr gut mit dem Classic Car Team Franken und schickte pünktlich zum US-Car Season Opening die Sonne heraus. Die amerikanischen Schmuckstücke waren herausgeputzt und bereit für den ersten gemeinsamen Cruise des Jahres: Eine schöne Ausfahrt durch die Hersbrucker Schweiz mit anschließender Einkehr im Berggasthof Ludwigshöhe.

Indian Summer Cruise US-Car Saisonabschluss 2017 Unglaublich! War das ein Prachtwetter! Strahlend blauer Himmel und so warm, dass alle Cabrios offen fuhren. Wir hatten ja so gut wie immer Glück mit dem Wetter, Petrus ist definitiv V 8-Fahrer. Gerhard Hackner hat bereits zum 10. Mal für uns die Indian Summer Ausfahrt organisiert. Dieses Mal war der Startpunkt östlich von Nürnberg, auf dem OBI-Parkplatz in Lauf, mit Erlaubnis des Marktleiters. Hier versammelten sich 24 US-Cars sowie 37 CCTF-ler mit 14 Gästen und zwei Hunden.

Pancakes, Dance & Thunderbirds - Das CCTF beim Rundfunkmuseum in Fürth Am Sonntag, den 2. Juli 2017 setzte das Rundfunkmuseum Fürth seine beliebte Museumsfrühstücksreihe fort – dieses Mal im sommerlichen Retro-Stil! Unter dem Motto „Pancakes, Dance & Thunderbirds“ durften sich die Gäste neben den Leckereien vom Frühstücks-Buffet über US-Schlitten des CCTF | Classic Car Team Franken der 1950er bis 1970er Jahre sowie das Country-Tanzvergnügen freuen.

Street Mag Show Geiselwind 2017 Drei Tage. 1.500 US-Cars. 10.000 Besucher. Das größte US-Car-Festival in Franken ging 2017 bei bestem Sommerwetter über die Bühne. Nicht der Regen sondern der Staub setzte dieses Jahr dem alten Blech zu. Da hieß es Ruhe bewahren. Auf der Showbühne ging es heiß her: Neben der Präsentation der chromblitzenden Schmuckstücke durch Kultmoderator Otto Meyer zu Spelbrink sorgten die Bands mit Rockabilly Musik für das passende Flair. Zahlreiche Food-Trucks mit unterschiedlichen kulinarischen Richtungen sorgten für das leibliche Wohl.

Nächster Clubabend

13.02.2019
mehr Infos

Das CCTF ist Mitglied im

Empfehlungen

das CCTF empfiehlt:
Carsablanca.de
Das Portal für Oldtimer- und Youngtimerfahrer
Initiative Kulturgut Mobilität e.V.
Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. ist eine unabhängige, nichtkommerzielle Interessensvertretung der Oldtimerszene.
Vintage & Voyage
Restauration und Instandhaltung von US-Cars, sowie An- und Verkauf von Fahrzeugen und Teilen
Christian Schaller
KfZ-Meisterwerkstatt mit eigener Lackiererei - spezialisiert auf US-Fahrzeuge