|
Oldtimer als Wirtschaftsfaktor |
|
Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 08:23 Uhr |
|
Friedrichshafen (dpa) - Die Oldtimer-Szene hat sich zu einem stabilen Wirtschaftsfaktor in Deutschland entwickelt. Der direkte und indirekte Umsatz rund um das historische Automobil beträgt rund sechs Milliarden Euro jährlich
Das sagte Götz Knoop, Vizepräsident des Bundesverbandes der Clubs klassischer Fahrzeuge (Deuvet) am Donnerstag auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen am Bodensee. Auf der Oldtimermesse präsentieren bis zum 6. Juni 405 Aussteller aus zehn Nationen alte Autos, Boote und historische Flugzeuge.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Auch US-Cars bei der Klassikwelt Bodensee 2010 |
|
Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 16:42 Uhr |
|
Die KLASSIKWELT BODENSEE bietet vom 3. bis 6. Juni 2010 ein breites Spektrum an Oldies - ob historische Flugzeuge oder amerikanische Automobil-Ikonen mit Kult-Marken wie Pontiac, Lincoln oder Mustang. Auch alle US-Car Liebhaber kommen auf Ihre Kosten!
|
|
Weiterlesen...
|
|
Garage Treasure - Kalender 2010 |
|
Mittwoch, den 30. September 2009 um 13:13 Uhr |
|
Es ist soweit: Der erste Kalender mit US-Car-Schätzen der CCTF-Mitglieder ist fertig gestellt. Oldtimer-Kalender gibt es ja einige, aber bei diesem hier ist einiges anders und sehr, sehr anregend! Fotografiert wurde nämlich ausnahmslos dort, wo die jeweiligen US-Car-Stars zuhause sind: in der Garage, im Carport, in der Scheune... Das ungewöhnliche Hochformat (29 x 59 cm) und die Bildausschnitte zeigen Dir die Fahrzeuge aus der Perspektive, die sonst nur einer hat: der Besitzer.
|
|
Weiterlesen...
|
|
AvD: Oldtimer als Geldanlage – Garagengold begehrt |
|
Montag, den 13. Juli 2009 um 11:09 Uhr |
|
Trotz bzw. wegen der weltweiten Wirtschaftskrise boomt der Markt für historische Fahrzeuge. Oldtimer sind als Geldanlage momentan begehrt, wie selten zuvor. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) beobachtet seit Monaten, dass finanzkräftige Damen und Herren statt in Fonds oder Aktien eher in krisensichere Sachwerte investieren – in "Garagengold". Und so erleben vor allem Liebhaberstücke eine Renaissance. |
|
Weiterlesen...
|
|
Trend: Oldtimermarkt wächst |
|
Freitag, den 22. Mai 2009 um 09:45 Uhr |
|
Der Markt für Oldtimer verzeichnet konstante Zuwächse. Mehr als 300.000 echte Oldtimer, die damit älter als 30 Jahre sind, stehen schon in den Garagen, mehr als eine Million Youngtimer, die älter als 20 Jahre sind, sind unterwegs. Laut Aussagen des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ist in den nächsten Jahren mit einem deutlichen Anstieg zu rechnen. |
|
Weiterlesen...
|
|
|
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 1 von 4 |